Alle wichtigen Termine rund um die Briefwahl und den Wahltag am 23.02.2025 finden Sie hier!
Seit dem 04. Dezember 2024
- Beantraung Briefwahlunterlagen formlos via Email briefwahl@lambsheim-hessheim.de oder per Post an die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim, Mühltorstraße 25, 67245 Lambsheim.
Ab dem 17. Januar 2025
- Möglichkeit zur Online-Beantragung der Briefwahlunterlagen.
- Den Link finden Sie auf unserer Website sowie auf unseren Instagram- und WhatsApp -Kanälen.
- Bitte beachten: Der Versand der Briefwahlunterlagen erfolgt erst ab dem 10. Februar, da die Stimmzettel ab diesem Datum verfügbar sind.
Ab dem 31. Januar 2025
- Versand der Wahlbenachrichtigungen beginnt. Ankunft spätestens 02.02.2025.
- Auf der Wahlbenachrichtigung finden Sie wie gewohnt einen QR-Code zur Beantragung der Briefwahlunterlagen (falls noch nicht beantragt).
- Die Online-Beantragung ist bis zum 19. Februar 2025, 12:00 Uhr möglich, da danach eine rechtzeitige Zustellung per Post nicht garantiert werden kann.
Ab dem 10. Februar 2025
- Beginn des Versands der Briefwahlunterlagen.
Ab dem 19. Februar 2025, 12:00 Uhr
- Beantragung der Briefwahlunterlagen nur noch mit Selbstabholung im Rathaus während der regulären Öffnungszeiten möglich.
- Bitte bringen Sie dazu Ihren Personalausweis mit!
Zusätzlicher Termin:
- Samstag, 22. Februar 2025, 10:00–11:00 Uhr: Abholung der Briefwahlunterlagen im Rathaus möglich.